13.01.2018 15:29

Energielagebericht Januar 2018 von Heiko Wenig

Der Jahreswechsel bringt immer auch einen energetischen Wechsel mit sich, der sich allerdings an den Tagen um Silvester vollzieht. Durch das kollektive Bewusstseinsfeld wirkt dies für alle Menschen die im kollektiven Feld verbunden sind, unabhängig von der persönlichen Ausrichtung (Jahreszählung auf Grund von Religionszugehörigkeit o.ä.). 

Dieses Jahr hat er einen Übergang in eine Verfeinerung und Verstärkung der Emotionalität mit sich gebracht. Dies bringt auch die Bereiche, in denen das Emotionalfeld noch nicht ganz geerdet ist deutlicher zum Vorschein.
Wohingegen die mentale Ebene bei den meisten immer klarer wird.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

In der Wirkung ist entscheidend, worauf die mentale Energie im Emotionalfeld fusst.
Wenn die emotionale Ebene eher grau ist, was bei vielen durch die Verfeinerung der Transformationen der Fall ist, treffen die positiven Gedanken auf ein unsauberes emotionales Feld, wodurch die Gedanken nicht in eine unmittelbare Umsetzung kommen.
Daher ist gerade momentan die Reinigung der Emotionalstrukturen wichtig. Dadurch können die positiven Gedanken ins Leben greifen.

Die jetzige Energie stärkt die positive Kraft der Gedanken, was sehr gut für Manifestation, Ausrichtung, Visualisierung, Richtungsgebung des Lebensweges, usw. ist.

Als Energetiker sollte man sehr bewusst sein, auf welcher emotionalen Energie die Gedanken fußen. Wenn jemand kraftvolle positive Gedanken hat, aber eher diffuse negative emotionale Energien darunterliegen, führt das bei manchen zum Verbeißen im Mentalen. Sie versuchen dann ihre Haltungen und ihren Willen durchzuboxen. Daher sollte man immer überprüfen, ob die emotionale Energie licht und sauber ist.

Da die spirituelle und mentale Ebene so positiv und kraftvoll ist, kommt es bei manchen zu komischen Verknüpfungen zwischen Gedanklicher Einordung und Emotionen, welche von außen betrachtet keinen Sinn machen, aber für denjenigen objektiv absolut richtig sind. Es ist als würden Welten aufeinanderprallen.
Dadurch können im zwischenmenschlichen Konflikte subtil, manchmal aber ganz deutlich aufkommen oder verstärken und auch entladen.
Dies wirkt hauptsächlich unterschwellig, nicht wirklich erklärbar.

Um diese zu lösen ist die emotionale Reinigung wichtig und Voraussetzung für die Entfaltung der positiven Kraft der Gedanken.

 

Meditation Januar 2018